Synchronisation von Ordner Hardlinks unter Windows funktioniert nicht - Lösung gesucht

Guten Tag
Unter Linux habe ich es schon lange so, dass ich bestimmte Ordner einfach als Verknüpfung in die Cloud lege. Konkret geht es um Dateien und Voreinstellungen zu einem Desktop-Wiki welches ich auf verschiedenen PCs nutze.
Nun musste ich das letztens auf einem Windows-Rechner einrichten und war sehr erstaunt, dass das dort nicht funktionierte. Sogar über die PowerShell erstellte Hardlinks auf Ordner wurden nicht synchronisiert.
Dann habe ich versucht, die Dateien einfach direkt in die Cloud zu legen und die Ordner und auf dem System durch Links zu ersetzen. Was aber auch nicht funktionierte, da Windows im Gegensatz zu Linux Links scheinbar nicht als Ordner erkennt. Neben die Verknüpfung “config”, welche in den Cloud-Ordner zeigte, wurde einfach ein neuer Ordner mit dem Namen “config” erstellt.
Nun suche ich hierfür eine Lösung. Was mir auf die schnelle einfallen würde, ist ein Skript zu schreiben, welches permanent im Hintergrund läuft und welches den gewünschten Ordner im Windows-Cloud-Verzeichnis sowie im Windows-Voreinstellungen-Verzeichnis synchronisiert. Evtl. wäre das aber auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Gerade fällt mir noch ein zu probieren, ob Windows auch Hardlinks als Verknüpfung sieht? Also ob er den auch einen neuen Ordner “config” anlegt, wenn bereits ein hartgelinkter Ordner mit selben Namen existiert. Werde da gleich mal prüfen.

Freue mich aber über Tipps.

Und hier noch der Link zu dem Thema “Symbolic links are not supported in syncing”:
Syncing symbolic links as reference · Issue #250 · nextcloud/desktop · GitHub (Syncing symbolic links as reference)

Ich nutze diese Funktion häufig unter Linux und vermisse es sehr unter Windows, es würde mich freuen wenn viele diesen Vorschlag (über den GitHub-Link) unterstützen.