Sync-Fehler bei über 260 Zeichen

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar werden keine Dateien gesync. wo der Pfad über 260 Zeichen lang ist.

Ich habe einen FileServer der mit der Nextcloud gekoppelt ist. Dort befinden sich alle meine Daten. Der FileServer ist als Shared eingerichtet. Auf diesem FileServer befinden sich Dateipfade durch Projekte die auf eine Gesamtlänge von über 260 Zeichen kommen.

Beim ersten Sync. auf dem Client werden die Dateien synchronisiert. Wird diese Datei geändert erfolgt keine aktualisierung. Die Datei bleibt gleich.

Woran kann es liegen? Gibt es bei der nextcloud irgendwo eine möglichkeit einzustellen, das er so lange Dateipfade dennoch aktuell halten soll?

Eingesetzt wird:

  • Ubuntu 18.04 LTS
  • Apache 2
  • MariaDB
    -nextcloud 16

Danke für eure Hilfe!

Hier war mal was, aber das wurde gefixed:

Evtl. kannst du auch mal schauen, ob eines der Filesysteme oder die Datenbank mit solche langen Pfaden Probleme hat.