Suchfunktion meldet Fehler - Rechteproblem?

Nach dem aktuellen Update bekommen vorhandene User immer diese Fehlermeldung: “Es ist ein Fehler beim Suchen nach Dateien aufgetreten” Die Suche hat vor dem Update funktiniert.

Der admin und neu angelegte Benututzer können suchen.
Habe einen vorh. Benutzer der nicht suchen konnte gelöscht und neu angelegt. Mit den selben Daten und Rechten. Der kann nun auch fehlerfrei suchen.

Hat jemand eine Idee was man da tun kann?

Hier noch ein Eintrag aus dem Log: OCP\Files\NotFoundException: Node for share not found, fileid: 104256 Hier ein Log-Eintrag: https://drive.google.com/file/d/1lTGMfRdQa0fjuTszU4-_U6RTPZRL37g9/view?usp=sharing

NC 21.0.3, ich habe KEIN Zugriff auf das root-Passwort.

Hallo, habe das gleiche Problem! Sobald ich etwas suche, dann erscheinen relativ schnell die folgenden Suchergebnisse:

  • Deck
  • Nachrichten
  • E-Mails
  • Lesezeichen
  • Kontakte
  • Unterhaltungen
  • Ereignisse
  • Aufgaben

… dann passiert zwei Minuten nichts, dann wird rechts oben die Fehlermeldung eingeblendet:

Es ist ein Fehler beim Suchen nach Dateien aufgetreten

Wenn ich in die Protokollierung schaue, dann steht da:

Fatal webdav OCA\DAV\Connector\Sabre\Exception\InvalidPath: Der Dateiname enthält mindestens ein ungültiges Zeichen

Wenn ich mich als ein anderer User anmelde, dann geht’s.

Was bedeutet die Fehlermeldung … und wie kann ich die Suche wieder ‘reanimieren’?

Danke und Gruß, virgul

… und WAS könnte das für ein ungültiges Zeichen sein? Ich verwende als Desktop-Rechner OSX - könnte das das Problem sein? Nur - welches Zeichen ist es?