Suchen Maintainer für Rainloop

Hi,

wir suchen einen Entwickler, der die weitere Integration von Rainloop in Nextcloud pflegen und umsetzen kann.

Bitte bei uns melden.

1 Like

hey rolf, wer ist denn bitte “wir”?
welche ziele hat die integration (–> wo) und pflege (denn die app wird ja ohnehin maintained)?
gibt es eine entlohung oder solls auf eher freiwlliger basis sein?
welchen arbeitsaufwand seht ihr vorab?
usw…
bedeutet: gib doch bitte mal ein paar mehr infos. und wenn du eine größere streuung deiner anfrage erreichen möchtest, wäre eine englische version deiner anfrage hilfreich

cheers
jimmy

Hi Jimmy,

ich bin hier komplett neu und danke dir für deine Hinweise. Nächstes mal in Englisch.

Wir = Neugründung Firma : Lane4.digital (sind gerade im Aufbau)

Ich habe auf Github gesehen, das zur Zeit ein neuer Maintainer zu Rainloop im Kontext zu Nextcloud gesucht wird, sich aber bisher keiner engagieren kann. Da dieser Mailclient deutlich besser ist als der verbliebene im AppStore von Nextcloud, möchten wir hier gern Initiative ergreifen.

Wir arbeiten uns noch in Nextcloud ein und sind bezgl. der Entwicklung leider noch nicht so weit. Daher der Gedanke hier eine Frage abzusetzen. Generell geht es im ersten Schritt um die Anpassung an die API Nextcloud 14 und danach um eine tiefere Integration in die Apps Kalender und Contacts. ich weiß, das ist sehr oberflächlich, werde es bei Interesse gerne konkretisieren.

Und ja, wir sind bereit dafür zu bezahlen und es weiterhin der Community zu überlassen.

Grüße, Rolf

2 Likes

cool!

und der rest? damit kann man doch schon etwas anfangen.

dennoch: die deutsche community ist hier nicht so groß (obgleich es vermutlich eine der größten einzelcommunities ist). klar ist es einfacher, die anfragen in deutsch abzusetzen… aber die beantwortung könnte etwas dauern.
auf englisch sprichst du einfach mehr leute an und hast mehr und schnellere chancen auf erfolg.

im übrigen: danke für den hinweis, dass pierre-alain offenbar keine zeit mehr hat für die nötigen anpassungen der app. wie wärs, wenn du versuchst, ihn direkt anzusprechen… unterbreite ihm doch deine gedanken und vorschläge und falls ihn etwas geld nicht überzeugt, vielleicht postet er deine anfrage von hier dort auf seiner seite… wär doch mal eine idee, oder?`
cheers
jim

Super Vorschlag, danke dir!

Habe ihn jetzt angeschrieben, mal schauen was passiert.

Grüße, Rolf

3 Likes

@Rolf4 Gibt’s hier schon was neues?
NC 14 rückt näher und es wäre schade, wenn die App dann einfach “in der Versenkung” verschwinden würde.

2 Likes

Hi,

habe die Nachricht gar nicht erhalten … . Vielleicht hat mein intensives Nachfragen ja geholfen.

Grüsse