Suche jemanden der meine Cloud testet

Hallo Leute,

Ich habe meine bestehende Nextcloud auf ein neues System migriert. Jetzt würde ich gerne mal analysieren wie sich das System beim Up und Download von großen Dateien verhält.
Problem: aktuell habe ich selbst nur eine extrem langsame Internetverbindung und kann es nicht selbst testen.

Wer also eine schnelle Anbindung hat und Lust hat mal kurz ein paar Dateien auf meine cloud hochzuladen und wieder runter der kann sich bei mir melden. Würde dafür einen Account einrichten.

Viele Grüße und danke schon mal

bei hetzner/scaleway/digital ocean/aws/azure/… mal eben eine maschine starten geht für dich nicht?

Leider nicht. Würde es halt gerne über ein BS mit GUI testen. Wie der Endanwender eben auch… solche Systeme stehen aktuell leider nicht zur Verfügung

aws lightsail

grafik

für richtige ose: -> x2go

1 Like

Hallo,

kann Dir gerne helfen. Schicke mir eine PM.

Du musst mir nur sagen was Du unter großen Dateien verstehst? :wink:

Gruß

Danke für den Tipp mit x2go. Damit konnte ich es testen.

Beim Download über Firefox komme ich auf etwa 60 bis 70 Megabyte pro Sekunde, also round about um die 500 bis 600MBit ohne den Server auch nur ansatzweise auszulasten.
Der Upload war auf 4 MB/s begrenzt. Nachdem ich in der Nginx Site Konfiguration den client_body_buffer_size auf 70m gesetzt habe konnte ich mit knapp 12MB hochladen. CPU ebenfalls gar nicht ausgelastet. Nachdem ich http2 deaktiviert habe konnte ich mit 45MB uploaden.
Die Frage ist bekomme ich das auch mit http2 hin? Ich möchte ungern auf http2 verzichten

Viele Grüße