Suche in Freigabe

Moin,

wenn ich mich an meiner Cloud anmelde kann ich oben im Inhalt suchen und z.B. Dateien finden.

Wenn ich für jemand anderen einen Freigabelink erstelle und er im Browser sich den Inhalt anguckt, kann er diesen nur herunterladen, oder nicht durchsuchen.

Gibt es eine Möglichkeit ihm eine online Suche zu ermöglichen, ohne das er alle lädt und dann lokal sucht?

Danke!
Gruß
VauGee

gib ihm alles frei (“lesen”) was er lesen soll.

Du könntest ihm zb einen ganzen Ordner nur lesend freigeben.

Der Link ist öffentlich. Es gibt keinen Benutzer der sich anmeldet.
Die Frage ist ob dieser öffentliche Link auch eine Suche in der Webseite erhalten kann.

Bei einer Freigabe kann man durch die Ordner und Dateien gehen. Eine Suche gibt es bei öffentlichen Freigaben aber aktuell nicht. Die Person kann jedoch immer alles als ZIP downloaden (Download-Button oder /download anhängen). Nach dem Download könnte die Person das ZIP-Archiv entpacken und entsprechend suchen.

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich in Nextcloud 31 neu sein wird. Aber in Nextcloud 31 habe ich erstmals bei öffentlichen Links auch die Filterung nach “Typ”, “Geändert” und “Personen”. Löst dein Problem jedoch nicht ganz.

1 Like

This topic was automatically closed 8 days after the last reply. New replies are no longer allowed.