StartSeite über Intranet und Internet nicht aufrufbar

Hallo,
ich habe es 1x geschafft, die Nextcloud-Anmeldeseite über das Homenetz zu starten.
Als ich das gleiche übers Internet versuchte, bekam ich die Meldung, das der Admin diese Adresse in die config.php eintragen sollte.
Das habe ich getan, allerdings funktioniert jetzt überhaupt keine Seite mehr.
Kann mit bitte jemand die genaue Syntax schreiben, wie ich diese Seiten in die config.php eintragen muss, damit ich dann auch endlich Nextcloud nutzen kann?

Vielen Dank im voraus.

Reiner Els

> array (
>     0 => '192.168.51.25',
>     1 => 'demo.noip.de',
>   ),

Ich schätze mal du meinst diesen Eintrag

Hallo,
danke für die Antwort. Ja, genau diesen Eintrag meinte ich.
Sollte es tatsächlich an dem “>” in der letzten Zeile liegen?
Verflixte Syntax das :wink:

Reiner Els

hallo schon wieder,
hat leider nix gebracht. Die Syntax ist wohl richtig, aber die Seite lädt einfach nicht.
Ich bekomme nicht mal eine Fehlermeldung.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im voraus.

Reiner Els

Gibt es eigentlich irgendwo eine Deutschsprachige Installations- und Administrationsanleitung?
im Moment behelfe ich mich mit der owncloud-Anweisung:
https://ocloud.de/doc/admin/lang/de/installation/source_installation.html#configuring-owncloud
in der Hoffnung, daß diese auch noch für Nextcloud gilt.
Ich habe aber langsam keine Lust mehr, nach diversen *.ini Dateien in den Verzeichnissen zu suchen und die auf Verdacht zu verändern.
Möglicherweise mache ich es damit nur noch schlimmer, als besser,

Also, wie deinstalliere ich Nextcloud möglichst vollständig, damit ich die ganze Aktion dann sauber wieder aufsetzen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Reiner Els

array (
0 => ‘192.168.51.25’,
2 => ‘http://demo.noip.de’,
3 => ‘https://demo.noip.de’,
),

versuchs mal so ^^

Sind die Rechte im data-Verzeichnis richtig gesetzt?
Sonst folgendes versuchen:
sudo chmod 750 /zu/deiner/nextcloud/data