SSL Probleme mit Zertifikat

Hallo zusammen.
kann mir jemand erklären ob und wie ich ein Strato SSL Cert in meine Nextcloud Umgebung einbinden kann ?
Ich habe folgendes Problem.
Musste den Server neu aufsetzen. Ubuntu 20… dann nextcloud 21 per Snap. Bisher hatte ich immer Lets-Encrypt drauf. Das habe ich aber ausgereitzt. Bekomme keins mehr. Ist aber auch egal.
Nun habe ich eine Domain bei Strato mitt SSL und Wildcard für Subdomains.
Ist es möglich das einzubinden ? so das ich keine anderen Zertifikate mehr benötige ?
Bei Strato steht wenn ich den A-Record setze ist das SSL nicht möglich. Also mache ich eine HTTP Umleitung. Das wollen meine Apple Geräte aber nicht…wegen nicht vertrauenswürdig.
Kann mir da jemand helfen ?
Vielen Dank

ja.

ein blick ins handbuch hilft weiter.

normalerweise muss man nur mal eine woche warten. dann bekommt man wieder welche. und solange man da rumspielt, nimmt man die dev stage.

das liest sich ganz komisch. wieso machst du eine aussage, über eine fehlermeldung deiner apfelgeräte, wenn du das zertifikat noch nicht eingespielt hast?

1 Like

Hallo, ja ich dachte das würde zur Erklärung meines Problems beitragen. :slight_smile:
Ich werde mir deinen Vorschlag zur Nutzung des Handbuchs mal zu Herzen nehmen.
Aber die Kernaussage deiner Antwort ist dann wohl “JA ES Geht” :slight_smile:
Ich danke dir.