Speicherplatz der gesamten nextcloud speichers

Hallo,

ich würde gerne der einzeinen Nextcloud installation die gesamtspeicher der belegten gruppen ansehen.
Das heißt, nicht jeden User 5 GB das ergibt dann 50 GB.
Sondern die maximale Speicherplatz Größe ist 50 GB und alle User teilen sich das.
Das sollte natürlich auch angezeigt werden.
wenn ich mich also mit einem Client anmelde, sollte stehen 5 GB von 50 GB.
das sollte dann bei jedem angezeigt werdne. So weiß jeder in der Firma gleich bescheid.
Allerdings suche ich eine Mööglichkeit der Installation

Ist soweit ich weiß momentan nicht möglich, bzw. habe ich dafür noch keine Option gesehen/gelesen.

Regards

ja leider fehlt diese option noch.

eine alternative wäre mit snmp v3 dies zu monitoren, ich weis ist etwas umständlich, aber besser als gar nichts zu haben und im blödsten falle vor einem vollen server zu stehen wo weder apache noch mysql starten :wink:

Also es gibt bisher keine Option das ich mir anzeigen lassen wieviel ich komplett verbrauche…
ok. Ich hab mir ein PHP Script gebaut das mir anzeigt wie viel der data ordner gesamt verbraucht.
das ist jetzt zwar nicht gerade das was ich möchte, aber immerhin schon eine Option besser.
Muss ml schauen ob man das auch noch für den freien platz hinbekommt.
Kann man solche Feature Request irgendwo eingeben ?