Speicher wird dem Anschein nach nicht wirklich gelöscht

Guten Morgen geehrte Gemeinschaft,
heute habe ich mich ein wenig damit beschĂ€ftigt den Speicher auf meiner Nextcloud aufzurĂ€umen. Das löschen der Dateien funktioniert wunderbar, jedoch habe ich das GefĂŒhl, dass diese nicht wirklich vom Raspberry gelöscht, da dieser mir vor- und nach dem ausfĂŒhren des Befehls df -h die gleiche SpeichergrĂ¶ĂŸen anzeigt. Wenn ich allerdings etwas hochlade, dann verĂ€ndert sich der Wert.

Nun ist meine Annahme, dass die Dateien nicht wirklich von der Cloud gelöscht werden.
In meiner Cloud nutze ich die zusÀtzliche App Groupfolders, um die Ordner bestimmten Benutzern zu ordnen zu können, denn die eigentlich angelegten Ordner der Nextcloud können ja nicht wirklich an anderen Benutzern geschottet werden.

Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht ĂŒbersehen haben könnte?

Vorab danke ich Euch

Es kann sein, dass ich mich auch irre.
Auf der Nextcloud habe ich zwei Administratoren, der eine hat schon einige Daten hochgeladen, der andere nicht.
Nun denke ich, dass fĂŒr den anderen Administrator das gespiegelt wird. Konnte aber mittels
“du /Pfad/Administrator” nichts weiter finden. Der “tree” -Befehl hat mir angezeigt, dass der eine Administrator nichts hochgeladen hat.

Zudem konnte ich die Dateien, die abgelegt wurden nicht finden lediglich unter “/Pfad/User/web-upload” eine Zahlenreihe finden, ich denke, dass da die Dateien, möglicherweise als BLOB hinterlegt sind. Dennoch ist es fĂŒr mich nicht nachvollziehbar, wie das ZusammenhĂ€ngt.

Auch der Befehl “sudo -u www-data php occ files:cleanup” konnte zwar einige Daten des Daten Caches bereinigen, aber daran hat es nicht gelegen.