Sofortuploadordner wird nicht auf Windows synchronisiert

Hallo,
ich habe das Problem, dass die vom Handy hochgeladenen Fotos nicht auf den Desktoprechner synchronisiert werden. (Sofortuploadordner)
Fehlermelduns s. Screenshot by Lightshot
Der Fehler lässt sich teilweise beheben, indem man die Synchronisierung stoppt und wieder aktiviert. (Mal funktioniert das und mal nicht)
Nextcloud 26.01 im Proxmox Container Ubuntu 22.04, PHP 8.1
Windows Client 3.8.2 Win 10
Habe ich jetzt auf zwei Rechnern ausprobiert.
Kennt wer evtl. eine Lösung?
Vielen Dank.
Tom

Ich gehe davon aus, dass die hochgeladenen dateien auch wirklich noch in den Verzeichnissen existieren (im Browser nachgesehen).
Es existiert auch kein selbst eingerichteter Job, der die Dateien nach dem hochladen verschiebt?

Sichere die Ordner

< benutzer >\AppData\local\Nextcloud

und

< benutzer >\AppData\Roaming\Nextcloud

und installiere testweise den Nextcloud Desktop-Client 2.6.5
Funktioniert danach die Synchronisation, hast Du die Ursache gefunden.

Danke für den Tipp - funktioniert aber leider nicht. Da ich eh schon dabei war, habe ich gleich Owncloud Desktopclient 4.0.0.10896 ausprobiert, damit war der Fehler weg. Aber wer weiß, welche Probleme ich mir damit jetzt geholt habe, die erstmal nicht auffallen.
Wie auch immer, wenn niemandem dazu mehr einfällt, lasse ich das erstmal so. Irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht, muss ich sagen. Clientsync sollte bei so einer Software als Grundfunktion eigentlich keine Probleme (mehr) bereiten. Scheint der Fokus doch mehr auf großem Funktionsumfang zu liegen… leider. Kostenlose Alternativen mit Einbindung von Windowsfreigaben gibt es wohl keine?
Danke noch mal wink

P.S. Das Problem tritt AUSSCHLIESSLICH mit Fotos/Videos auf, die von der Nextcloud Android App hochgeladen wurden. Alles, was auf einem beliebigen, anderen Weg in die “Sofortupload” Ordner gelangt, wird auch auf den Windowsrechner synchronisiert.
Workaround ist für mich, für Fotoupload vom Smartphone zukünftig z.B. MetaCtrl ‘Autosync’ zu nutzen oder sowas ähnliches.