Snappymail iconv(): Wrong encoding, conversion

Nextcloud 24 /Snappymail 2.22.1/PHP 8.1

Bei der Benutzung von Snappymail fĂŒllt sich die Log mit dem Fehler:
“iconv(): Wrong encoding, conversion from "WINDOWS-CP2" to "UTF-8//IGNORE" is not allowed at /var/www/nextcloud/apps/snappymail/app/snappymail/v/2.22.1/app/libraries/MailSo/Base/Utils.php#133”,“userAgent”:“Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0”,“version”:“24.0.6.2”,“data”:{“app”:“PHP”},“id”:“63805f2b952dd”}
Die Emails werden aber in der GUI korrekt angezeigt. Ist das ein Bug in Php 8.1 oder in Snappymail?

da NC grundsÀtzlich erstmal nichts mit Windoofs zu tun hat, stellt sich die Frage, WO kommt die Fehlermeldung her?

Also wie und wo hast du NC installiert? Welche Version? 32 oder 64 bit?

und taucht der Fehler erst mit Snappymail 2.22.1 auf oder gab es den auch schon vorher?

Es ist die NC 64 bit Nextcloud 24.0.6. Und die Fehlermeldung bezieht sich nur auf die Benutzung der App snappymail. Iconv wirft hier einen Fehler aus. Den Fehler gab es vorher nicht.
Die Installation der NC und der App ist natĂŒrlich aus dem Nextcloud Repository!!

also
 soweit so gut. Danke.

Mir ist immer noch nicht klar, warum ein Linuxbetriebssystem (auf dem du deine Instanz vermutlich (!) installiert hast), einen Windoofsfehler meldet?

Du hast deinen FF auf Windows? Welche Windows-Version? Passiert das auch mit einem anderen Browser (zB einer aus dem Chromium-Universe)? Oder von deinem Handy aus?

Die Meldung an sich klingt fĂŒr mich nicht gravierend. Vermutlich möchte er ein Icon umwandeln, was misslingt. Du könntest den Loglevel fĂŒr das Nextcloud.log einfach Ă€ndern.

Das sind einfach Emails, die aus Windows verschickt werden mit einem bestimmten Zeichensatz, so fasse ich das auf. Und nein die Nextcloud lÀuft auf Debian 11 x64.
Wie geagt es funktioniert auch alles soweit nur die Fehlermeldung stört.