Sicherheits Warnung

Hallo,

ich bekomme seit einigen Tagen in meiner Nextcloud gemeldet, dass mit der Sicherheit etwas nicht stimmt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen ? Hier mal die Meldung von meiner Nexcloud:

Es gibt einige Warnungen zu Ihrer Systemkonfiguration.

• Bei einigen Spalten in der Datenbank fehlt eine Konvertierung in big int. Aufgrund der Tatsache, dass das ├ändern von Spaltentypen bei gro├čen Tabellen einige Zeit dauern kann, wurden sie nicht automatisch ge├Ąndert. Durch Ausf├╝hren von ÔÇťocc db:convert-filecache-bigintÔÇŁ k├Ânnen diese ausstehenden ├änderungen manuell ├╝bernommen werden. Diese Operation muss ausgef├╝hrt werden, w├Ąhrend die Instanz offline ist. Weitere Details finden Sie auf der zugeh├Ârigen Dokumentationsseite :arrow_upper_right:.
    • file_metadata.id

Mark-Peter

Hallo @MarkPeter die Meldung ist eigentlich klar und die referenzierte Dokumentation erkl├Ąrt wie das Problem gel├Âst werden kann. Was ist das Problem? bzw was ist die Frage?

Richtig, nur die Befehle die man ausf├╝hren soll die da stehen, die funktionieren bei mir nicht. Das System kann den Befehl nicht finden :sleepy:

Zwischenablage01

Geh in den Nextcloud-installationsordnerÔÇŽ
Und f├╝hre den Befehl dort nochmal aus

OK, so hat es nun geklappt. Danke.