Share my HDD with LXC container/ HDD dem LXC Container freigeben

Translated:

Hello,
I installed my nextcloud today via proxmox on my m.2 ssd.
But unfortunately there is not much free space on it, so I would like to share my HDD with the LXC container. Unfortunately I do not know how to do this. Maybe someone can help me.

Thanks

Original:

Hallo,
ich habe heute meine Nextcloud über Proxmox auf meine m.2 ssd installiert.
Auf dieser ist aber leider nur wenig freier Speicher, daher würde ich gerne meine HDD dem LXC Container freigeben. Leider weiß ich nicht wie das geht. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Danke

Ich weis nicht ob das so klappt, aber Probiere es mal mit dem Command “sudo mount --bind /media/USB-Platte/nextcloud/data /var/www/nextcloud/data” wie hier in dem post beschrieben LINK .
Würde mich über eine rückmeldung freuen ob es geklappt hat.

Du siehst das Problem mit zweisprachigen Postings?
Die Antwort ist deutsch, daher für internationalen Teil des Forums nicht zu gebrauchen.
Ich habe das Thema daher nach " deutsch" verschoben.