Betriebssystem: Nextcloudpi
Prozessor: Raspberry Pi 5
PHP Version: 8.xxx
Meine Cloud zeigt mir plötzlich seit heute die Fehlermeldung
503
Service Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
leider weß ich nicht, was ich machen soll, das Backup vom Pi habe ich bereits zurückgeschrieben, aber leider ohne Erfolg.
Kann mir einer einen Tip geben. ncp.log – Notepad.pdf (62,7 KB)
Ist die IPv4 von deinem Reverse Proxy immer noch die gleiche ?!?
Deine Nextcloud erwartet eine Weiterleitung von 192.168.51.40 und deine cloud meckert, dass in deinem “trusted proxy” (Array / Prüfkette) eine andere IPv4 mit deiner Cloud Kontakt hat.
Ich vermute laut deinem Log, dass sich bei dir Übernacht die interne IPv4-Adresse vom "ReverseProxy geändert hat.
Ich spreche meine Cloud eigentlich mit einer dyndns an aber die IP ist immer noch die gleiche und mit https://192.168.51.40:4443 komme ich ja auch auf das Menü zum konfigurieren.
Das eigenartige ist ja, das das rückschreiben des Backup den gleichen Fehler bringt.
Ich kenne die Konfiguration deines LAN’s nicht. Aber was nutzt das Zurückschreiben des Backups, wenn z.B. dein Router per dhcp einem der beteiligten Rechner / VM’s eine andere IP-Adresse zuweist!?
Nach dem wir (das sind @Floydpeace, danke nochmals für deine Zeit und meine Wenigkeit) den ganzen Abend den Fehler gesucht haben und nicht gefunden, sagten wir ich setze die Cloud neu auf.
Internal Server Error
The server encountered an internal error and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include the technical details below in your report.
More details can be found in the server log.
Die haben wir gestern Abend laufend gesehen und die Cloud läuft nicht