Server nach upgrade auf 11.0.4 nicht erreichbar - Cron?

Hallo,

habe mehrfach den Upgrade von 11.0.3 auf 11.0.4 versucht. Update läuft sauber durch.

Nextcloud ist danach auch erreichbar. Dann plötzlich nicht mehr. Browser meldet Fehler - Site nicht erreichbar.

Konnte das ein wenig eingrenzen: Sobald der Cron-Job gelaufen ist, kann die cloud nicht mehr aufgerufen werden. Interressanterweise auch keine weiteren virtuellen Apache-Server-Sites auf der Maschine.

Zum Glück läuft der Server als virtuelle Maschine, so dass ich per snapshot das System zurücksetzen konnte.

Was läuft da falsch?

konnte das analysieren…

Bei mir läuft fail2ban. Auch http wird überwacht. Scheinbat erzeugt die 11.0.4 einen Apache Fehler AH01630 beim Zugriff auf /data/.ocdata

AH01630: client denied by server configuration: /nextcloud/data/.ocdata

Was mit fail2ban dazu führt, das die IP gesperrt wird