Selbstsigniertes Zertifikat und WebDav unter Windows 10

Nextcloud 17.0.1 (zu Hause auf Raspberry 4)
DynDns inkl. Domain via Selfhost

Ich habe mir ein selbstsigniertes Zertifikat erstellt und eingebunden. Das wird auch im Browser auf dem Desktop korrekt angezeigt. Die Nextcloud-App und Davx5 unter Android haben daraufhin darauf hingewiesen und gefragt, ob ich dem Zertifikat vertraue. So weit, so gut.

Leider kann ich unter Windows 10 meinen Account nicht als Netzlaufwerk (auch nicht "Netzwerkadresse hinzufügen…) hinzufügen. Der Dialog für die Eingabe meiner Credentials poppt einfach immer weiter auf. Versuche ich das über die Konsole, bekomme ich den Fehler 1244.

Merkwürdig ist auch, dass die Nextcloud-App und Davx5 unter Android funktionieren, aber z.B. Nextcloud Lesezeichen nicht. Da bekomme ich auch einen Hinweis wegen dem Zertifikat.

Weiß jemand Rat?