Seit NC20 kann in Kochbuch keine EIntr├Ąge mehr machen

Hallo zusammen,

seit dem Update von Nextcloud auf Version 20 funktioniert das Kochbuch nicht mehr. Das bedeutet, dass ich das Kochbuch aufrufen kann, auch die bereits angelegten Rezepte lassen sich aufrufen. Aber beim Anlegen eines neuen Eintrages wird zwar das Formular angezeigt, kann in die Eingabefelder auch Eintragungen machen, aber so bal ich eine Zeile f├╝r neue Zutaten anlegen will, tut sich beim Klick auf den Button nichts - keine neue Zeile. Beim klicken auf den Haken zum abspeichern dreht sich nur ewig der Kreis, aber sonst passiert nichts mehr. Auch das Anlegen eines neuen Rezeptes per Link von z.B. Chefkoch.de passiert leider auch nichts mehr. Kennt noch jemand das Problem? Oder hat jemand eine L├Âsung? Weder hier im Forum noch ├╝ber eine Suchmaschine konnte ich etwas finden.
Nextcloud-Version 20.0.4 auf einem Raspi
PHP: 7.3.19
Datenbank: mysql 10.3.27
Cookbook: 0.7.7

Danke schon mal im Voraus
Utsch

das kann ich so best├Ątigen.
Ggf willst du im Bugtracker ein Issue posten? Und das Issue dann nach hier verlinken?
vielleicht hat es auch etwas mit diesem Bug zu tun?

Gleiches bei mir. Ich klinke mich hier mal mitlesend ein.

das sollte seit vorgestern gefixt sein. welche AppVersion hast du?

NC 20.0.4 auf shared Host (All Ink)
Cookbook 0.7.7

wenn ich das richtig sehe, sollte bald eine neue Version kommen und der neuen Version sollte das Problem behoben sein.

Falls du nicht so lange warten m├Âchtest, sieh dir den Link oben genauer anÔÇŽ es gibt da einen Tipp f├╝r einen Workaround

1 Like

Hallo erstmal und entschuldigung, dass ich mich erst jetzt r├╝ckmelde. Die letzte Tage waren etwas zeitraubend :slightly_frowning_face:

Sch├Ân, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. W├╝rde gerne einen Issue schreiben, bin aber des englischen nicht m├Ąchtig. Leider. Somit tu ich mir bei dem Link auch entsprechend schwer. Aber da JimmyKater einen Hinweis gab, dass bald eine neue Version erscheinen soll, werde ich geduldig abwarten. Danke erst mal.