Schwirichkeiten Bei Update

Hallo Forum,
Ich kann wolte bei meiner nextcluod updaten

habe den updater gestartet und Erhatt zuerst ohne poroblemme Gearbeitet

als er das beckop erstellen wolt kam eine eine Rote Fehlermeldung (Dies hat er früher schon

gehabt ) ich bin dann zurügegangen auf Einstellung /Übersicht und habe den Updater erneut

Geöfnet.(nomaler weise Hatz dan ohne Problemme Geklapt) dises mahl kamm aber nicht Der

Updater sondern eine weise seite Mit Dieser Meldung

=>Step 3 is currently in process. Please reload this page later.

kommst du auf die Kommandozeile? Oder kannst du sonst sehen, ob der Maintainance-modus angeschaltet ist?

Meinst du das terminal?
und was meinst du mitMaintainance-modus?

Befehl ist (evtl. mit sudo)

php updater/updater.phar

https://docs.nextcloud.com/server/latest/admin_manual/maintenance/update.html

…Dancke

Hi,
ich habs probier klap nicht

Wenn es über den integrierten Updater nicht klappt, dann hilft als letzte Möglichkeit eigentlich immer das manuelle Update mit dem Verschieben und Kopieren von Ordnern und Dateien.
https://docs.nextcloud.com/server/latest/admin_manual/maintenance/manual_upgrade.html

Dabei sollte man auf jeden Fall sicher stellen, dass das Datenverzeichnis gesichert ist (also entweder außerhalb vom Nextcloud-Verzeichnis oder Verschieben/Kopieren)

Besonders wichtig aus dem Nextcloud-Verzeichnis zu sichern und in die neue Installation zu übertragen:

/data (falls nicht extern konfiguriert)
/config/config.php

Den Wartungsmodus kann man in /config/config.php abschalten indem folgende Zeile bearbeitet wird.

'maintenance' => false,