Scan to Mail nach Nextcloud

Hallo allerseits,

wie kann ich mit meinem Scanner Scan to Mail nach Nextcloud realisieren?
Mit Datev funktioniert das super - jeder Ordner hat hier eine eigene Mail Adresse. Sowas würde ich mir für Nextcloud auch wünschen.

Meine Konfiguration:
V-Server auf Strato - Ubuntu mit Plesk
Meine Kenntnisse um irgendwas auf der Konsole ein zu geben sind Null - also wenn jemand was weiß, dann bräuchte ich irgendwas für Anfänger zu realisieren.

Die App Files to Mail scheint unter V. 21gar nicht zu funktionieren - zumindest habe ich nirgends irgendwelche Einstellungen gefunden.

LG Stefan

Nextcloud ist kein E-Mail Server und stellt gerade einmal mittels der Mail App einen E-Mail-Klienten für den Zugriff auf externe Postfächer zur Verfügung. Aus diesem Grund gibt es keine Möglichkeit Nextcloud-Ordner mittels E-Mail-Adresse anzusprechen.

Die App “Files from Mails” scheint in der Tat schon längere Zeit keine Aufmerksamkeit mehr erhalten zu haben.