Hallo zusammen
Ich wollte gestern auf dem Smartphone der Cousine die Nextcloud App installieren, das hat geklappt, aber wenn ich die Webadresse von meinem Nextcloud Server eingebe, verbindet er sich nie. Auch ĂŒber Webbrowser auf dem Samsung GerĂ€t kann ich nicht auf die OberflĂ€che zugreifen.
Habe es Testweise auch auf dem Samsung Tablet versucht, aber ohne Erfolg. Auf dem Windows Rechner und IPhone kann ich sauber verbinden.
Gibt es da eine Variante das es klapt?
Gruss
Stefan
hmja⊠schwierig zu beantworten so ganz ohne InfosâŠ
Wie alt ist das GerĂ€t deiner Cousine? Möglich, dass es nicht mehr unterstĂŒtzt wird, wenn es schon ein altes ist.
Aber hey.. möglicherweise auch nur ein Tippfehler. oder was auch immer. Mir ist nicht bekannt, dass Samsung eine Extra-Routine benötigt. Sonst wÀre das Forum sicher voll davon, denn ganz viele Menschen haben ein SamsunggerÀt
Also das GerÀt ist 2 Jahre alt. Habe es sogar mit dem QR Code versucht zu verbinden, aber es steht unter der Anmeldemaske Verbindung testen. Und dann passiert nichts mehr.
Moin,
Ich schreibe von meinem Samsung Handy (3 Jahre alt) mit angebundener Nextcloud.
Du musst mehr Infos zur Nextcloud bzw. zur Verbindung herausgeben, sonst können wir den Fehler leider nicht gemeinsam finden.
Wie versuchst du dich zu verbinden? Im lokalen Netzwerk oder ĂŒbers Internet? Schon mal versucht direkt die IP als Adresse zu nutzen?
Fragen ĂŒber Fragen
du hattest meinen zarten Hinweis auf mehr Infos nur mit dem allernötigsten beantwortet. Das hilft allerdings nur in der Hinsicht als dass ich bestÀtigen kann, dass das Handy nicht zu alt ist um den NC-Client fehlerfrei laufen zu lassen.
Also bitte, es gibt nicht umsonst das support template - fĂŒll das bitte so gewissenhaft wie möglich aus. Es hilft allen, die dir hier helfen wollen bei der Fehlersuche. Und ggf kommen sogar konkretere RĂŒckfragen auf deine Konfigurationen.
Einfach so aus dem âFFâ lĂ€sst sich dein Problem leider nicht lösen @Stefan_Saegesser