Registrieren mit E-Mail

Ich habe für nextcloud die app installiert das außen stehende sich registrieren können man registriert sich mit der e-mail Adresse kann ich als Administrator sehen welcher User welche E-Mail Adresse hat wenn er sich registriert hat oder muss der User in persönlich die e-Mail Adresse noch eingeben damit ich als Admin die e-mail Adresse für diesen Account sehe

Danke im voraus

das solltest du sehen können unter “benutzer” im admin-account.

du kannst im übrigen sogar die domainen beschränken, mit denen man sich anmelden kann.

Also ich bin zwar in den Admin Account rein und in Benutzer jedoch kann man dort nicht sehen welche E-Mail Adresse der Benutzer hat nur ab Version 12.0 (glaub ich) gibt es oben eine Option wo man Benutzer suchen kann und da sieht man die E-Mail Adresse vom Benutzer als Admin sieht man die E-Mail Adresse auch wenn der Benutzer die als Privat gekennzeichnet hat

Trotzdem Danke für deine Bemühungen

von daher ist es immer hilfreich ein bisschen mehr details zu der jeweiligen umgebung und dem setting zu posten…