[recommendation-assistant] Übersicht "Neueste" in alle Dateien ist fehlerhaft

Hallo zusammen,

in unserer Firmencloud habe ich ein Problem, was schon seit lĂ€ngerem besteht. Die Übersicht “Neueste” in “Alle Dateien” zeigt mir irrsinnig falsche Zeitwerte an. Woran liegt das? Was muss ich hier anders konfigurieren? Ich finde einfach keine Möglichkeit, hier irgendwas zu Ă€ndern oder umzustellen.

Ich wĂ€re wirklich sehr dankbar fĂŒr Eure Hilfe.

GrĂŒĂŸe

Kannst Du bitte einmal eine Screenshot posten wie dies bei Dir aussieht um einen Eindruck davon zu bekommen was Du als “irrsinnig falsche Zeitwerte” ansiehst. Ich persönlich kann ein solches Problem nĂ€mlich auf meinem Server nicht beobachten.

Anmerkung 2020-04-29 152931

Wie man im Screenshot sehen kann, sind die Zeitwerte fĂŒr die oberen Dateien utopisch und fĂŒr mein Empfinden nicht nachvollziehbar. Zumal neue Dateien nicht in dieser Übersicht erscheinen.

“in zwei Jahren” deutet fĂŒr mich darauf hin, dass ein Datum in der Zukunft liegt.

• Hast Du schon einmal geschaut wie die Dateidaten auf der Konsole aussehen? Üblicherweise gibt Nextcloud nur die Dateiinformation aus, die diese selbst mitbringen.
  • Kannst Du nachvollziehen wie die Dateien auf den Server gekommen sind?
  • Wurden Sie ĂŒber das Dateisystem kopiert oder ĂŒber die Nextcloud-OberflĂ€che hochgeladen?

Manchmal sieht man den Wald vor lauter BĂ€umen nicht.
Ich habe mir das Ganze mal im Detail angesehen und es ist wie von dir vollkommen korrekt vermutet. Nextcloud gibt hier “falsche” Werte an, weil diese so mitgebracht werden.

Um deine letzten beiden Fragen nicht unbeartwortet zu lassen:

1. Die Dateien liegen im Original in einem Netzlaufwerk und dieses ist ĂŒber smb in die Cloud eingebunden.
  2. Somit wurden diesen icht ĂŒber die WeboberflĂ€che hochgeladen.

Ich danke dir sehr fĂŒr deine freundliche und schnelle Hilfe und entschuldige mich fĂŒr die Anfrage.

Viele GrĂŒĂŸe

1 Like

Kein Problem, freut mich dass es jetzt wieder klappt.