REALM für Thunderbird

Hallo zusammen…

NC 20/21 läuft unter Linux mit dem apachen 2.4.46 als vhost.
Thunderbird 78 mit CAL und CARD DAV Schnittstelle.

Seit TB 78 speichern einige Installationen die NC Passwörter nicht mehr.

Im Internet fand ich den Hinweis, dass für TB 78 ein REALM Header mit gesendet werden muss.

Allerdings finde ich nicht, wo das eingetragen/aktiviert werden muss, htacces/vhost, NC config.php

Sonnige Grüße, R.B.

Ein solches Problem kann ich bis dato nicht nachvollziehen. Es ist jedoch ein bekanntes Problem, das Thunderbird standardmäßig nicht in der Lage ist mehrere unterschiedliche Accounts von einem Server zu laden. Hier steht beschrieben welcher Thunderbird-Parameter gesetzt werden muss:

https://wiki.deglowdesign.de/thunderbird:mehrere-kalender-vom-selben-server