Rasteransicht Liste bei Ordner Kachel bei Bilder

Hallo,

ich bin Markus und habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Und gleich zu meiner ersten Frage da ich noch nicht fündig geworden bin.

Ist es möglich die Ordneransicht als Liste und die Fotos dann in Kacheln zu sehen ohne ständig hin und her schalten zu müssen?

Grund dafür ist dass ich meine Ordner z.B. bei den Fotos ein Datum und Name mitgebe welche ich in der Listenansicht sehen will da ich bei den Kacheln nicht den gesamten Namen sehe. Bei den Fotos gibt es nur eine Fortlaufende Nummer darum will ich die Fotos in Kacheln sehen damit man mehr Überblick hat.

Danke

@Markus_Obi hey und willkommen im Forum.

Vielen Dank für Deine erste Beteiligung am Projekt.

verstehe ich Deine Frage richtig und Du möchtest eine art 3 geteilter Ansicht in der Dateiansicht haben? Das wäre, soweit mir bekannt, nicht (so ohne Weiteres) möglich.

Ich denke es geht eher um Default-Einstellungen für Listen und Kacheln. Ich denke das geht nicht.

Also ich hätte gerne die Ordneransicht in einer “Liste” und wenn man im Ordner bei den Fotos ist dann in “Kacheln”.

So wie es sich jetzt darstellt kann man generell nur “Liste” oder “Kachel” Ansicht wählen

Korrekt, mir ist keine Möglichkeit bekannt die gewünschte Ansicht, abhängig vom Inhalt eines Verzeichnisses, zu wechseln. Einzig wenn Du von der Dateien- zur Foto-App wechselst sind unterschiedliche Ansichten voreingestellt.