RaspberryPi NextCloud 14.0.4 benötige PHP 7.1 für Passwords

,

Hallo,

ich habe auf meinem Raspberry Pi die aktuellste Version von NextCloud laufen. Für Passwords, den ich gerne einrichten würde, da er mir einen enormen Mehrwert bietet, benötige ich aber PHP 7.1 und habe nur 7.0 installiert und finde auch immer nur etwas in der Richtung dazu mit 7.0. Ich benutze NGINX und postgres

Alles eingerichtet nach dieser Anleitung: https://canox.net/2016/06/die-eigene-cloud-mit-dem-raspberry-pi-und-nextcloud/

Wie komme ich an PHP 7.1 oder vielleicht ja sogar höher, wobei ich da oft von vielen Bugs lese.

ist das neu aufgesetzt? dann wäre es vielleicht hilfreich tatsächlich nextcloudpi von ownyourbits zu installieren, denn dieses kleine tool macht alle anpassungen für dich.

Inwiefern neu aufgesetzt? Habe bei mir halt neben NextCloud auch noch PiHole laufen. Und aufgesetzt hab ich das Ganze vor 4-5 Monaten.

nun, dann ist es schwer, noch auf ncp zu wechseln… bzw macht aufwand.
ist die frage, ob du den aufwand einmalig tätigen möchtest (also backup aller daten, neues image holen und dann die daten dort wieder einspielen/pihole würde wohl zusätzlich ebenso laufen)

oder bei canox.net nach einer anleitung zum upgrade deines php schauen (der typ von canox macht ganz gute sachen und bevor ich zu ncp gewechselt bin, war ich oft bei canox.net)

Worin liegt der Vorteil bei ncp? Der Aufwand ist ekelhaft alles neu aufzusetzen leider… Deshalb scheue ich etwas davor. Wie wird dort geupdated?

der vorteil? das ding wird maintained und nimmt dem benutzer die meisten dinge ab, so dass es vollkommen still läuft, sich selbst updated (und den pi) und dabei vermutlich sicherer ist als wenn man sich selbst drum kümmert.

das ist wie bei ner guten medizin: ein bisschen bitter muss es sein, damit es besser wirkt :wink:

das kann ich verstehen und würde es wohl auch. aber es macht sich - schon mittelfristig - “bezahlt”

verstehe die frage nicht. i.d.r. wird das im hintergrund angestoßen

Stimmt, eine Frage hatte ich noch. Inwiefern kann ich wieder eine benutzerdefinierte Weiterleitung festlegen. Also momentan wird spDYN benutzt und ich lasse über meine FritzBox immer auf diese von mir festgelegte Webseite weiterleiten, anstatt eben der IP. Ohne fänd ich das echt doof. Also ich weiß ja nicht inwiefern sowas direkt vorkonfiguriert ist, weil so war das ja alles von Hand zu machen.

wird als ddns-anbieter von ncp unterstützt