Protokollfehler beim anlegen des E-Mailserver

Jo hallo, wie oben beschrieben gibt es wohl ein Protokollfehler wenn man versucht den E-Mail Server zu aktivieren! Den soll man ja konfigurieren wenn man Passwörter oder der gleichen vergessen hat.

Nachdem ich alles richtig eingetippt habe, kommt immer diese Fehlermeldung:
"Beim Senden der E-Mail ist ein Problem aufgetreten. Bitte überprüfe Deine Einstellungen. (Fehler: Unable to connect with TLS encryption)"

Nur habe ich “STARTTLS” eingestellt und nicht “SSL/TLS”! eine andere Möglichkeit gibt es nicht für mich, mich an dem Server anzu melden. Ich denke das dort eine verwechselung im Code ist und er bei “STARTTLS” einfach “SSL/TLS” nimmt und nicht wie eingestellt “STARTTLS”! Ansonnsten kann ich keine Fehler diesbezüglich endecken, im Thunderbird kann ich das ja auch so einstellen und es funktioniert.

Mfg. thopoh

1 Like