Projekt für Nextcloud

Hallo ich finde es total klasse was hier momentan passiert daher habe ich mir was überlegt, was ich gerne mit denen die Lust haben umsetzen würde,schön wäre auch in Zusammenarbeit mit nextcloud.

Meine Idee ist eine Seite zu eröffnen auf dem wir eben Claud Platz an bieten 5 GB kostenlos und alles darüber kostenpflichtig wobei damit Dan nur die Server gedeckt werden und der Rest soll an die Entwickler von nextcloud gehen um sie zu unterstützen und mit na Tasse Kaffee sozusagen Motivieren, schließlich machen die das ja in ihrer Freizeit :wink:

Ich fände das wäre ein gerechter Dank für eine Freie Software. Eine passende Domain hätte ich auch dafür Projektcloud.de und den passenden Slogan Projektcloud for Nextcloud.

Eine direkte zusammen Arbeit wäre mit nextcloud Wünschenswert wäre für beide Vorteil Haft.

Wie findet ihr die Idee was meint ihr wollen wir als Community uns so mit einbringen und das Team von nextcloud unterstützen?

PS:Entschuldigt die Fehler etc musste vom Handy schreiben :wink:

Es gibt schon einen Thread, wie man sich an Nextcloud “beteiligen” kann, speziell wenn die offiziellen Support-Optionen nicht in Frage kommen: Allow the Community to invest in Nextcloud

Darauf aufbauend müsstest du die überlegen, wie man das Geld möglichst geschickt (ohne große Steuerabgaben) and die freiwilligen Entwickler weiterleitest (vermutlich nicht die Mitarbeiter von Nextcloud GmbH).

Ja gut in Englisch versteht man nur nicht :wink: daher dachte ich mir ich mache mal einen Vorschlag hier. Es ist ja bis jetzt auch nur eine Idee wenn an der Unterstützung der Entwickler natürlich kein Interesse besteht muss es ja nicht umgesetzt werden. Ich kann auch anders den mal ne Tasse Kaffee spendieren.

Hatte nur eben gedacht eine Möglichkeit zu finden für eine langfristige Unterstützung was denen dann zu gute kommt. Das mit den Steuern sollte nicht das große Problem sein aber sowas würde man eben erst besprechen bzw sich Gedanken darüber machen wenn das ganze sich konkretisiert bzw zur Planung kommt.

Ich selber habe lange bei i-mscp den Support gemacht aber das unterstützt Sie ja auch nicht wirklich sondern entlastet sie nur.

Von daher wäre so ein Projekt eigentlich am sinnvollsten, wo der Erlös eben direkt den Entwicklern zu gute kommt.