Programmierleistung für eine App in Deutsch

Hallo,
ich suche einen Programmierer, der mir ein paar Zusatzfunktionen als App schreibt.

  1. wenn von mir eine neue Datei in einem Ordner abgelegt wird, soll automatisch an alle Emailadresse, für die dieser Ordner freigegeben wurde, eine Email versandt werden.
  2. es soll in der Webansicht angezeigt werden, wenn eine hochgeladene Datei von dem/den Benutzern mit denen der Ordner geteilt wird, heruntergeladen wurde. Am besten mit einer eigenen Spalte, in der das Downloaddatum angezeigt wird.
  3. es soll eine automatische Erinnerung an die freigegebenen Emailadressen geschickt werden, wenn die hochgeladene Datei nicht binnen 48 Stunden heruntergeladen wurde.
  4. wenn in einem freigegebenen Ordner von anderen eine neue Datei hochgeladen wird, soll dies ebenfalls kenntlich gemacht werden. zB durch ein Suffix oder präfix.

Kontaktaufnahme gerne per Email an nextcloudausschreibung@0hz.de

Vielen Dank!
Franz

Hallo,

sind schon Mails mit Angeboten eingegangen? Ist das Projekt möglicherweise schon in der Umsetzung?

Ansonsten ein paar Tipps, um (hoffentlich) mehr Bewegung in das Thema zu bekommen:

  • Englische Beschriebung (zusätzlich) formulieren: Einige viele Community-Mitglieder sprechen kein deutsch.
  • Wie soll das mit der App laufen? Soll das nur die Idee sein und die eigentliche App soll der Entwickler/in bitte in seiner/ihrer Freizeit als Open-Source selber entwickeln? Oder ist es ein konkretes Kunden-Projekt, das man dann auch entsprechend sponser könnte?
  • Wie langfristig soll das ganze angelegt sein?
  • Wie schnell muss es umgesetzt werden?
  • Gibt es andere Punkte, die für eine/n Kandidat/in von Interesse sein könnte? Support? Zuarbeit von anderen?
  • Gibt es schon eine klare Vorstellung von allen Funktionen oder müssen diese noch ausgearbeitet werden (mir sind spontan 4 Fragen zu der Aufgabenstellung gekommen, ohne dass ich die Details mir angeschaut hätte).

Vielleicht hat es sich schon erledigt und die Software ist schon ausgerollt. Ansonsten wünsche ich erst mal noch viel Erfolg bei der Suche.

Christian

PS: Wenn das Thema abgeschlossen ist, wäre es nett, das auch im Forum so zu markieren. Dann kann man es bei der Suche im Forum leichter übergehen.