nach dem Upgrade von 33.0.0 auf 33.0.2 habe ich 2 Probleme gehabt eines konnte ich selbst lösen. Ich hatte das auf meinem Dashboard von den Notes nichts mehr angezeigt wurde und lauter Fehler generiert wurden das Problem konnte ich aber lösen.
Es geht um das 2nd Problem.
Und zwar wenn ich nun im Bereich Administration > Ăbersicht reingehe dort wird doch ein Check durchgefĂŒhrt dieser funktioniert nicht mehr nach dem Upgrade stattdessen bekomme ich diese meldung dort angezeigt âEinrichtungsprĂŒfung konnte nicht durchgefĂŒhrt werdenâ.
Vielleicht kennt jemand einen Workaroud oder muss ich deswegen evtl. auf nÀchste Version warten?
Bin noch releativ neu bei Nextcloud daher meine Frage dazu.
Operating system and version (Truenas Linux version : 6.12.33-production+truenas #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Mon Feb 23 17:38:27 UTC 2026 x86_64 GNU/Linux*)*
habe zwar mit der Anzeige von Notes kein Problem, bekomme jedoch auch das logfile ziemlich oft mit Warnungen vollgeschrieben. Hab schon einiges versucht, aber nix hat geholfen. Scheint mir ein Problem mit der App zu sein.
WĂŒrde mich also auch interessieren, wie Du das bereinigt hast.
das ist interessant, ich habe das selbe Problem. Die Notizen App funktioniert, aber ich bekomme laufend folgende Meldung im Log:
`[PHP] Warnung: Undefined array key ânodeâ at /var/www/nextcloud/apps/notes/lib/Service/NoteUtil.php#201
GET /ocs/v2.php/apps/dashboard/api/v1/widgets
von 83*******53 von c******x um 16.04.2026, 19:50:09`
Moin Sumi,
vielen Dank fĂŒr deine Hilfe. Hab ich gleich mal getestet. Fehler im Log scheinen weg zu sein. Werde es beobachten. Melde dann hier das Ergebnis.