Probleme mit gro├čen Datenmengen?

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein gr├Â├čeres Problem mit vielen Daten beim Upload/Download.

Es sollen mehr als 20.000 Files hochgeladen werden. Die Datenmenge betr├Ągt ca. 10 GByte. Die Datenstruktur besteht aus einem Hauptordner mit tausenden Unterordnern. Die Datenpfadl├Ąnge ist oft ├╝ber 255 Zeichen.

Beim hochladen der Dateien st├╝rzt nicht nur der WebServer ab sonder die ganze Linux-Maschine die darunterliegt.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann ? Ben├Âtigt ihr noch weitere Informationen ?

Hallo Firestorm,

Das ist nat├╝rlich weniger sch├Ân :stuck_out_tongue_winking_eye:

Um ein solches Problem zu bearbeiten, br├Ąuchten wir definitiv weitere Informationen ├╝ber deine Infrastruktur. Genauer gesagt, die Hardware, die Software und die Konfiguration deines Servers - im besten Falle auch seine Log-Dateien :wink: ÔÇŽ nur so k├Ânnen wir dir genau sagen, warum deine Nextcloud die Dateien nicht verarbeiten kann, und dein Server abst├╝rzt.

Liebe Gr├╝├če

Marius

Hallo Marius,

folgende Infos kann ich dir direkt geben:

Hardware: IBM x3550 M3 mit 20GB RAM, Raid 5 mit 3 HDDS 1TB (Server l├Ąuft als VM)
Software: Ubuntu 16.04 Server, ISP Config 3, Apache 2, Mysql, Nextcloud 10.0.1
Konfiguration: Basic Konfiguration mit einem User, File-Limit auf 1GByte, Verschl├╝sselung aktiv, Der Ordner ist als Federation-Share freigegeben,

In diesen freigegeben Ordner wurden die Files hochgeladen, beim Upload ist der Server abgest├╝rzt. Beim zweiten mal konnte alles hochgeladen werden, aber nicht mehr heruntergeladen werden.

Logs kann ich leider noch nicht vorlegen. Wir installieren den Server gerade mal wieder neu :wink: