Probleme mit File Locks - Löschen trotz "0"-Wert nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe gerade in meiner Nextcloud auf meinem Rechner eine Datei und den zugehörigen Ordner löschen wollen. Dabei hat es nach der Synch einen Fehler gegeben. Die Dateien lassen sich nicht löschen, entsprechend ist die Sync fehlerhaft.

Nach einigen Recherchen hier im Forum könnte das Problem wohl mit den File-Locks zu tun haben. Auch wenn ich das nicht genau weiß. Ich habe also in meiner Daten via PHPmyAdmin die Tabelle mit dem Namen “Zt4xW_file_locks” geöffnet und nachgesehen. Alle Einträge sind dort mit dem Wert 0 hinterlegt. Bis auf einen Eintrag. Er hat den Wert 124. Mit diesem Wert kann ich nun leider überhaupt nichts anfangen und weiß deshalb auch nicht, ob das überhaupt die betreffende Datei ist.

Meine Fragen also:

a) Woran kann der Fehler beim Löschen liegen? Nur an den File-Locks?
b) Was bedeutet der Wert 124?
c) Sind die File Locks nur in der oben benannten Tabelle hinterlegt?
d) Wie finde ich überhaupt heraus, welcher Lock-Eintrag in der Tabelle zu welcher Datei gehört?

Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
Martin