Probleme mit Ankündigungen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem festgestellt, was fast jedes Mal auftritt, wenn ich eine Ankündigung in Nextcloud 20.0.2 erstellen möchte. Dabei verhält es sich so, dass die Seite beim ersten Öffnen nicht vollständig geladen wird. Es erscheinen zwar die Eingabefelder ‘Betreff’ und ‘Ankündigung’, sowie die Buttons ‘Ankündigen’ und ‘Erweiterte Optionen’, aber die Gruppenauswahl und die Historie wird nicht angezeigt. Dies hat zur Folge, dass ich die Seite erst neu laden muss, bevor ich eine Ankündigung erstellen kann.

Mir persönlich wäre das noch egal. Aber es gibt Anwender, die kommen damit nicht ganz zurecht. Daher wäre es natürlich schön, wenn ich dieses Problem beseitigen könnte. Leider habe ich keine Ideen, wo ich nach dem Fehler suchen muss.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem und vielleicht schon eine Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank

Freundliche Grüße

Jochen Becker