Probleme bei Installation

Hallo zusammen.
Ich habe einen VPS angemietet und auf diesen unter Ubuntu 20.04 NC 18 installiert.
Nur zeigt mir meine Cloud unter Einstellungen noch verschiedene Einrichtungswarnungen an.
Bei welchen ich nicht weiß wie ich diese lösen soll.
Eine suche in der dazugehörigen Installationsseite war fĂŒr mich auch nicht aufschlußreich.

Meine Fehlermeldung in der Datenbank lautet:
Fehlender Index “calendarobject_calid_index” in der Tabelle “oc_calendarobjects_props”.
** Fehlender Index “schedulobj_principuri_index” in der Tabelle “oc_schedulingobjects”.**
diesen soll ich mit


Durch das AusfĂŒhren von “occ db:add-missing-indices” können die fehlenden Indizes manuell hinzugefĂŒgt werden

lösen können.
Hab aber nichts gefunden wie ich diesen Befehl ausfĂŒhren kann.
WÀre schon wenn mir jemand hierbei helfen könnte.

hast du Zugriff auf die Kommandozeile?
Dann gibt diesen Befehl dort in Deinem NC-Installationsverzeichnis ein am besten mit einem sudo

Falls Du keinen direkten Zugriff auf die Kommandozeile hast, versuche es mit der Installation der App occweb - und dort ebenfalls das Installationsverzeichnis zur BefehlsausfĂŒhrung benutzen.

Viel Erfolg

Hallo,

der oben genannte Kommandozeilenbefehl muss unter Ubuntu folgendermaßen aussehen: sudo -u www-data php occ db:add-missing-indices und in dem Nextcloud Rootverzeichnis ausgefĂŒhrt werden - ĂŒblicherweise /var/www/html/nextcloud. Also zuerst bitte in das Verzeichnis wechseln - mit cd /var/www/html/nextcloud - und dann sudo -u www-data php occ db:add-missing-indices ausfĂŒhren.

Viele GrĂŒĂŸe
Gregor

Vielen Dank euch Beiden,
es hat wunderbar geklappt.