Ich möchte auf meinem gemieteten Webspace gern Nextcloud installieren. Ich habe dazu hier eine setup-nextcloud.php gefunden, welche ich genutzt habe und das installieren ja wirklich leicht macht.
Zwei Probleme habe ich aber noch:
.htaccess muss ich löschen, ansonsten habe ich keinen Zugriff
Wenn ich die .htaccess gelöscht habe, kann ich einen Admin-User anlegen und auch alle Zugriffsinformationen für meine Mysql Datenbank eingeben. Der User wird anscheinend angelegt und die Datenbank wird auch beschrieben. Aber danach kommt ein weißes Fenster, keinerlei Informationen. Rufe ich die Seite erneut auf, kann ich wieder einen Admin-User anlegen und die Datenbank einrichten. Aber das will ich ja eigentlich nicht, ich würde mich gern als Admin einloggen und verschiedene Dinge einstellen, ich weiß aber nicht, wo…?
Mein Webhoster nutzt PHP8.2 und MySQL 5.7.25
Welche Version von Nextcloud genutzt wird, kann ich nicht genau sagen, diese Info finde ich nirgends, ich vermute, das setup nutzt die letzte Version.
Die letzten beiden Meldungen werden den ganzen Tag über wiederholt, lediglich der Port ändert sich ständig. Kommt das von Nextxcloud oder läuft da irgend ein Portscan?