Probleme auf Dateizugriff über Webbroser

Wer kann mir helfen?
Habe folgendes Problem: Wenn ich mich mit meinem Benutzerkonto über Webbrowser anmelde, komme ich wie gewohnt auf die Home-Seite. Dort finde ich auch meine Ordner. Klicke ich einen Ordner an, wird eine neue Oberfläche angezeigt, allerdings ohne meine Daten. Stattdessen rödelt und rödelt und rödelte er sich zu Tode (drehender Kreis).
Auffällig: der Strukturbaum der oben angezeigt wird: Haus Symbol / remote.php / dav / … / “User” Name / "Ordner "Name mit dem Teilen Symbol.

Wenn ich mit meinem zweiten Benutzerkonto anmelde, funktioniert alles tadellos. Dann sieht auch der Strukturbaum anders aus, nachdem ich auf der Home-Oberfläche einen Ordner angeklickt habe: Haus Symbol / "Ordner"Name mit Teilen Symbol.

Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank vorab schon mal.

hey,

spontan habe ich keine idee, was das sein könnte. ggf nutzerrechte…

aber generell: je mehr infos du über deine installation (wo, was, wie usw) zur verfügung stellen kannst, desto besser. schön wären auch log-files.

vlg
jimmy