Probleme am Schluss der Installation

Hallo,
zum Ende der Installation erhalte ich die Meldung:
Daten-Verzeichnis (/www/htdocs/xxxxxx/xxxxxx/0-NextCloud/data) ist von anderen Benutzern lesbar
Bitte ändern Sie die Berechtigungen auf 0770, so dass das Verzeichnis nicht von anderen Benutzern angezeigt werden kann.
Ändere ich die Berechtigung auf 770, dann kommt ein weißer Bildschirm mit der Meldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include the technical details below in your report.
More details can be found in the server log.

Weiß jemand, was ich jetzt tun kann?
Max

Moin,

ich würde mal sagen, dass der Apache Prozess auf die Dateien nicht zugreifen darf, weil er nicht der Eigentümer oder wenigstens in der Gruppe ist, welche Zugriff auf die Dateien haben.

Das kannst du schnell raus kriegen in dem du mal ein ls -l auf das Verzeichnis /www/htdocs machst und dann die Dateien unterhalb von …/data entsprechend einstellst.

Budy

1 Like

Wenn du keinen Shell Zugriff hast schau mit ftp ob das Verzeichnis www-data gehört.

1 Like

das hört sich ganz an dem Hoster all-inkl.com an?! evtl. hilft dir diese Anleitung weiter. Sie ist zwar noch für owncloud aber noch ist ja da alles gleich…