Problem mit löschen von Verzeichnissen und Dateien

Hallo, ich habe ein Problem beim löschen von Dateien und Verzeichnissen. Es zeigt sich bei dem Versuch immer eine nicht näher beschriebene Fehlermeldung. Die Berechtigungen beim Server scheinen richtig gesetzt, da FTP Operationen ja klappen.
Was ist das ?
gruss
Clixxer

Hallo Clixxer,

das ist zuerst mal ein unvollständiger Beitrag, da wir überhaupt nichts über deine Installation erfahren. Und weiter nicht einmal was über die genaue Fehlermeldung. Wie sollen wir da helfen? Meine Glaskugel :crystal_ball: ist zur Zeit leider in Reparatur… :wink:

Schau doch mal in den Einstellungen unter Protokollierung, ob du dort etwas zu dem Fehler findest…

1 Like

Da ich Anfänger bin, weiss ich nicht, welche Infos benötigt werden. Wo finde ich das Protokoll Die Fehlermeldung auf dem Monitor sagt:

Fehler beim Löschen der Datei “xyz.mp4”

mehr nicht. Bitte um ein wenig Basiswissen.

Hallo Clixxer,

beim Auswählen der Kategorie “Support” bei deinem Beitrag hätte eigentlich eine Vorlage im Eingabefenster erscheinen sollen. Diese Vorlage steht nicht nur zum Spaß da, sondern fragt die wichtigsten Informationen zu deiner Installation ab, wie z.B. die eingesetzte Version, deine Konfiguration, …

Wie bereits oben geschrieben, könntest du in den Einstellungen deiner Nextcloud unter Protokollierung nachsehen, ob du dort entsprechende Fehlermeldungen findest. Der nächste Schritt wäre dann, bei Google oder auch hier im Forum nach dieser Meldung zu suchen. Vielleicht hatte jemand ja schon das gleiche Problem und es ist schon gelöst.

Falls du dabei dann nichts findest, wäre es wie gesagt vorteilhaft, wenn du uns die benötigten Basisinformationen liefern könntest :slight_smile:

Die FTP-Berechtigungen und die Berechtigungen, die für deinen Webserver benötigt werden, können übrigens auch unterschiedlich sein.

1 Like