Problem mit Desktop Applikation

Hallo liebe Community,

vorweg, ich bin absolut kein Profi und vielleicht mag es auch eine dumme Frage sein.

Mein Problem ist folgendes: Ich nutze schon seit längerer Zeit nextcloud und dort auch die Windows Applikation für die Synchronisierung mit lokalen Dateien. Seit kurzem ist es aber so, dass die Nextcloud Applikation bei mir nicht mehr funktioniert. Heißt wenn ich draufklicke kommt eine kurze Nachricht, dass ich updaten soll. Wenn ich updaten will, geht aber nichts weiter. Hab mir dann gedacht ich deinstalliere einfach den Client und versuche ihn neu aufzusetzen. Ich kann auch den Synchronisierungsordner auswählen und sagen welche Ordner ich lokal haben möchte. Nach 5-10 Sekunden der Synchronisierung wird Nextcloud aber geschlossen und es passiert nichts mehr. Wenn ich dann auf Nextcloud klicke kommen immer nur Benarichtigungen, es öffnet sich aber kein Fenster mehr. Ich hab Neustarts probiert, Schließen per Task Manager, Deinstallation usw aber es hat einfach nichts genützt. Hat jemand einen Ansatz voran das liegen könnte und vor allem wie man sowas lösen könnte?

Besten Dank und Grüße nxtcldnb