Problem beim Verbinden von zwei Nextcloud-Servern

Hallo,

ich habe zwei Nextcloud-Server 15.0.7 am laufen.

Ich verzweifle dabei, auf YYY.com:2019 Zugriff zu bekommen !

Hier ein Screenshot der Konfigruation von XXX.com:443:

Umgekehrt funktioniert es.
Auch ist die Oberfläche h__ps://YYY.com:2019 via Browser ganz normal erreichbar.
Was mache ich nur falsch ?? :worried:

Liebe Ostergrüße
Andy

Bei mir habe ich das auch schon probiert. Es ging mit einem Hetzner Nextcloud Account und meinem Server (ausserhalb). Aber der Filesync war nervig…das ging nicht richtig. Ich musste ständig nachts dann den Filecheck laufen lassen um wirklich alle Files immer aktuell zu haben.

Besorge dir lieber mehr Speicher auf deinem Server der schneller erreichbar ist.

Mir gehts vor allem darum, dass ich meine Daten an einem zentralen Platz habe. Und das ist die NAS zu Hause. Auch habe ich viele große Dateien, die ich teilen möchte.

Könnte es daran liegen, dass die Installation zu Hause auf Port 2019 läuft?
Irritierend ist auch, dass die Logs keinen Eintrag aufweisen.

Hilfe!!! :slight_smile:

wie versuchst du denn die beiden NCs miteinander zu verbinden?

Mmmmh. Habe ich das nicht beschrieben?
Also: Die NC beim Webhoster soll auf die Zuhause zugreifen können.

Für eine Federation brauche ich hierzu zunächst mal einen externen Speicher bei der Webhoster-NC. Diesen habe ich als

Andy