Problem beim synchronisieren von *.db Dateien

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich unter Ubuntu das Problem, dass keine SQLITE3-Datenbank Dateien mehr synchronisiert werden können. Der Client bringt jedesmal Fehler wie “Kein E-Tag vom Server empfangen” oder “405 Method not allowed”. Das Problem besteht erst seit kurzem, davor gab es nie Probleme. Ich kann dann über den Browser auch nicht mehr auf die Dateien zugreifen.

Den Server habe ich heute auf 18.04 aktualisiert, dies hat keinen Erfolg gebracht. Der Client ist 2.6.4git. aus dem PPA.

Habt Ihr eine Lösung für das Problem?

Danke für die Hilfe.
gruss
martin

Hallo zusammen,
ich hab mein Problem gefunden. Das lag an einer aktiven Web Application Firewall, die die .db Dateien blockiert hat. Nachdem ich die deaktiviert hatte, lief es wieder.
gruss
martin