Schaffe es nicht, den CronJob auszulösen und den preview Generator in Gang zu bringen.
Freue mich über Hilfe und bezahle natürlich dafür.
NC läuft auf Synology RS 812+
mfg
Martin Jehnichen
Schaffe es nicht, den CronJob auszulösen und den preview Generator in Gang zu bringen.
Freue mich über Hilfe und bezahle natürlich dafür.
NC läuft auf Synology RS 812+
mfg
Martin Jehnichen
Hi @martink3c
Wird dein CronJob überhaupt ausgeführt?
Wie sieht dein CronJob aus?
Versuche mal: https://pastebin.com/13LyGJBt
Wie sieht es mit CPU, RAM Auslastung aus?
PS: Setze noch das “Deutsch” Flag
Dieser Link könnte auch noch hilfreich sein.
Falls der Cron funktioniert, empfiehlt der Entwickler den alle 10 Minuten zu starten.
Wichtig: Falls du “Encryption Files” eingeschaltet hast, dann geht dies nicht.
Hi Flavio,
danke erstmal, dass du dich meldest und Hinweise gibst. Meine kenntnisse sind leider sehr beschränkt, was Eingriffe per terminal oder FTP-Editor angeht.
Ich habe erstmal in der NC Oberfläche die Option Hintergrundaufgaben auf "cron" gesetzt" und dann versucht einen cronjob mittels FTP-Editor einzufügen. Aber ich kriegs nicht hin, obwohl ich die Anleitungen gelesen und auch Diskussionen um den previewgenerator verfolgt habe. "Deutsch-Flag" - keine Ahnung wie das geht.. sorry.
Ich würde dir am Liebsten einen Admin Zugang und FTP-Zugang einrichten. Damit du dich selbst umsehen kannst. Oder ggf. eine Teamviewer Session mit dir machen - da lernt man auch gleich am Meisten.
Für die Zugangsdaten Version wäre es mir allerdings angenehm eine verschlüsselte email Verbindung zu nutzen und deine Adresse zu kennen.
Teamviewer könnten wir jederzeit machen. Kannst auch gerne einen Stundenpreis ansagen.
lg
martin
Hi Martin,
Nur kurz noch eine Frage, hast du Zugriff auf den Server via Terminal (SSH)?
Da dies eine Community ist und man sich gegenseitig hilft, ist klar das ich dafür kein Geld haben möchte.
Gruss Flavio
Hi Flavio,
ja, habe Zugriff per terminal ssh, Server steht hier.
Nett, dass du wg. Community hilfst, aber ich benutze die NC ja auch für meinen Beruf (Fotograf) mit dem ich Geld verdiene und finde es dann auch o.k dafür zu bezahlen. Vielleicht fällt uns aber auch noch was Besseres ein.
direkter Kontakt übrigends unter vorname (at) nachname punkt de
Martin Jehnichen