PHP-Memory-Limit 512MB, reicht eventuell auch 384MB?

Ich habe derzeit die Fehlermeldung auf meinen Webspace (Hosteurope):
Die PHP-Speichergrenze liegt unterhalb des empfohlenen Wertes von 512MB.
Jetzt habe ich das Angebot auf einen Webserver umzuziehen, der aber nur Webserver Basic mit 384MB Memory-Limit bereitstellt.
https://www.hosteurope.de/WebServer/

Da ich nichts großartiges Rechenlastiges, kein Chat usw. betreiben will, würde dies eventuell reichen?
Ich ziehe vor allem um, da ich beim Webhosting keinerlei OCC Zugriff habe. Diese würden mir dann beim Webserver zur Verfügung stehen, sodass ich Fehler abstellen könnte.
(Habe ja bisher immer noch diverse Fehler, zum Beispiel wie ich kann manche Dateien nicht löschen.)

Im Anhang meine bisherigen Fehlermeldungen.

Gruß Klaus

Eine NC braucht 512 MB, ansonten hat man einfach wenig spaß damit.

1 Like

Danke für die Tipps. Wir ziehen gerade mit dem Server um.

Das ist meiner Erfahrung nicht ganz richtig:
Ich habe mehrere Clouds bei verschiedenen Webhostern von Kunden laufen. Und da jetzt ein neuer Kunde dazukommen soll, entscheide ich gerade auf welchen der Hoster ich mit dem gehe.
Also habe ich unter “System” in Nextcloud nachgesehen, wie die “Fakten” aussehen und festgestellt, daß die Installation mit der 512-MB-Fehlermeldung die gefühlt und gemessen schnellste Installation ist. Obwohl ich mit entsprechenden Einträgen in der “.user.ini” in den anderen Installationen die Fehlermeldung beseitigen konnte, haben die allesamt weniger als die 256 MB bei meiner schnellen Installation. Also bleibt diese Installation trotz der roten Fehlermeldung bzgl. der Unterschreitung der 512 MB Grenze die Schnellste.