Php Downgrade von 7.2 auf 7.0 führt zu internem Serverfehler

Hallo Forum !

Mein erstes Posting, beim Durchlesen leider keine Lösung gefunden, daher gleich die erste Frage:

Ich verwende die aktuelle Nextcloud 14.03, gehostet auf All-Inkl. Bis dato keine Probleme, alles OK.

Nun habe ich im KAS die Domain von Php 7.0 auf Php 7.2 geändert. Nextcloud lief ohne Probleme, allerdings verweigerte das Kontak-Formular meiner Webpage den Dienst. Also im KAS zurück zuPhp 7.0. Das Kontakt-Formular funktioniert jetzt wieder problemlos, dafür kann ich die Nextcloud nicht mehr erreichen. Beim Start erscheint die angehängte Fehlermeldung. Beim nochmaligen Rück-Wechsel zu Php 7.2 läuft Nextcloud wieder OK.

M.E. hängt es also mit dem Downgrade von Php 7,2 auf 7,0 zusammen, für Hinweise zur Lösung bin ich dankbar.

LG

Peter

Fehlermeldung beim Start:

Falls es noch jemanden helfen könnte:

Nach SSH-Einstieg mittels u.a. Befehl kann die PHP-Version eingestellt werden, als Beispiele PHP von 7.0 bis 7.3 exemplarisch angeführt:

ln -sfv /usr/bin/php70 /usr/bin/php
ln -sfv /usr/bin/php71 /usr/bin/php
ln -sfv /usr/bin/php72 /usr/bin/php
ln -sfv /usr/bin/php73 /usr/bin/php