Permition denied auf NC Einstellungen

So, da ich mir durch rumspielen die DB zerschossen habe, musste ich meinen Pi neu aufsetzten.

Also schön NextCloud, Bitwarden, etc neu.

Ich hatte alles bis auf die NC schon als Container laufen und dachte mir, naja machste die auch als Container musste nur immer den Container neu aufsetzen.

Gesagt getan. Hürde bekommen wegen externer SSD bei NextCloud im Container. Problem auch gelöst und die NC hostet als Container auf die SSD.

Nun kommt das große ABER

Ich kann viele Einstellungen nicht mehr vornehmen, da mir die Zugriff verweigert wird.

NC3

Kann es sein, dass Docker keinen Zugriff auf die Festplatte hat? Wenn ja, wie kann ich es korrigieren?

Danke im vor raus

Hallo @ChronoWerX,

ich teste auch sehr viel herum, jedoch leiste ich mir immer vorher ein komplettes Backup der SD-Card. Auch wenn es beim Pi ca. 20 Minuten dauert, aber in einem solchen Fall ist es auf jeden Fall besser als das Neuaufsetzen.

Entschuldige meinen gut gemeinten Rat, aber vielleicht solltest Du es für zukünftige Basteleien berücksichtigen, denn “kein Backup, kein Mitleid”. :wink:

Es scheint auch eher ein Problem mit dem Raspberry Pi zu sein und eventuell kannst Du ja einmal im Raspberry Pi Forum nachschauen. In der Suche dort, findest Du sehr viele Ergebnisse dazu.

Ich weiß, deswegen beschwere ich mich ja auch nicht. Ne es muss an der NC liegen, da teilweise etwas geht und teilweise nicht. Das neuste was mir aufgefallen ist, die Windows App geht, genauso wie Browser. Die Android App meldet aber

Service Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Die config.php konnte ich im Terminal bearbeiten, also scheint der Zugriff von der NC gesperrt bzw von Docker. Schade, dass die Docker Version nicht so viele Möglichkeiten wie zum Beispiel ohne Trick die Daten auf eine externe zu schieben

Das mit der Windows Desktop App und dem Aufruf im Browser ist schon komisch. Hoffentlich spielt Dir der Cache hier keinen Streich. Funktioniert die Nextcloud im Browser auch noch nach dem Löschen vom Cache?
Den Beitrag “External Storage auf Nextcloud Docker” hast Du Dir eventuell einmal angeschaut? Das könnte zu diesem Problem passen.

Leider nein, habe in der Compose ja den Pfad zur externen genommen. Cache ist geleert und läuft. Kann ja auch Daten hochladen also leider kein Kapazitätsproblem.

Es wird an dem Permission Denied liegen.