Out of memory (allocated 2097152) (tried to allocate xxx bytes) at /

Ich brauche mal bitte eure Hilfe

Heute ist mir meine Cloud das erste mal so abgeschossen das ich sie nur durch einen brutalen Kaltstart reanimieren konnte.

Ausgelöst wurde das wohl dadurch das ich in der Gallerie auf mein Bilderarchiv zugreifen wollte.

Das Archiv umfasst etwa 10 Jahre an Bildern, in den letzten 6 Jahren etwa 10000 Auslösungen im Jahr.
Also, ja! Es sind viele Bilder.

Im Log taucht folgende Fehlermeldung immer wiieder auf:

Out of memory (allocated 2097152) (tried to allocate 32768 bytes) at /var/www/html/lib/private/L10N/L10N.php#235

Der Wert “tried to allocate” variiert während der Wert “(allocated 2097152)” bleibt konstant.

Es gibt vereinzelt varianten in denen der Teil nach “at /…” variiert. Meist mit einem pfad zu einer app.

Speicher steht ausreichend zur Verfügug aber wo kann ich das Limit von 2097152 finden und erhöhen???

Hast du eine Lösung gefunden ?
Habe ähnliche Probleme mit NC18
Out of Memory: kill process (php)

Sorry hab deine Frage erst jetzt gesehen, musste erst den Spam aus dem Postfach löschen.

Nein.
Leider habe ich damals keine Lösung gefunden und dann aus der Not das ganze neu aufgesetzt.

Da aber bei dir php in zusammenhang mit Memory auftaucht könntest du mal Seite 34 aus dieser Anleitung versuchen.

https://help.nextcloud.com/t/howto-nextcloud-installationsanleitung/51718

An NC18 habe ich mich noch nicht getraut, da die cloud mittlerweile doch sehr stark in den Alltag integriert ist, aber vielleicht hilft es ja auch hier.

Eventuell waren bei mir Einstellungen in zwei php.ini Dateien falsch.
Bin noch am testen…