Ortner Struktur Beibehalten

Hi,
Ich habe ein Problem In Mein Verein wird Dieses Jahr 100 Jahre, wier haben vor ein Poto Albung zumachen Dazu Sammeln wier alle Bilder Auf meiner NC.
Mein Problem ist es Das von vorstand die achenvierten bilder Jedes Jahr in einen Haupt Ordner und sich darin weitere unter Ordner befinden worin sich die Bilder Befinden .
Beispiel=>
2000/Sportfest/50 Bilder
2000/Weihnachtsfeier/25Bilder
2000/Vorstantzversamlung/13Bilder
2001…
usw.
Jetzt meine Frage Gibt es eine Möglichkeit Dise Strucktur 1 zu1 mit den Bilder in NC
Hochzuladen? Es dürfen Jedoch die bilder Auf der Festplatte Des Vorstand Nicht Gelöscht werden

Du kannst den ganzen Ordner per Drag and Drop vom File Explorer in die Cloud ziehen. Je nachdem wie groß das Ganze ist kann es eine Weile dauern bis es hochgeladen ist aber die Struktur wird beibehalten und die Originale verbleiben unverändert auf der lokalen Festplatte.

Alternativ kann man auch einzelne Ordner über die Desktop App zur Synchronisierung markieren.

Du meinst den cleind?

Wier reden von ca. 1TB auch vides

Das würde ich in dem Fall über den Client machen, ja. Genau aufpassen welche Ordner ausgewählt sind und dann einmalig in die Cloud synchronisieren. Danach kannst du im Client den Sync abstellen damit der lokale Ordner nicht wieder angefasst wird. Die Dateien verbleiben so dennoch in der Cloud.

Wie Kann ich den Client einstellen ich habe mal was gehört das es Virtuelle Daten
Geben soll das mein rechner nicht zugemült wierd ?

Bzgl. virtuelle Dateien und virtuelle Ordner kannst du dir vielleicht dieses Video anschauen. Da wird es recht gut erklärt.

Grundsätzlich sollte es dir aber wichtiger sein keine Dateien zu verlieren als umgekehrt zu viele Dateien zu downloaden.

Wichtig sind immer Sicherheitskopien. Nextcloud ist kein Backup.