Ordnericons werden nach der Synchronisation nicht mehr dargestellt

Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos und finde im Internet auch keine weiteren Hinweise,
dass jemand das selbe oder ähnliche Problem hat wie ich.
Eigentlich läuft alles prima. Ich komme aus dem Internet an meine Daten. Es wird auch alles zuverlässig synchronisiert. Aber die von mir unter Windows zugeordneten Icons werden immer wieder (seit ein paar Monaten (ich kann leider nicht sagen seit welchem Client - habe jetzt 3.13.3) gelöscht. Das bedeutet, dass ich immer wieder die standardmäßigen gelben Icons bekomme. Das war früher nicht so und ich finde das extrem unpraktisch, da sie doch eine gute Orientierung bieten, wenn man sich in den Ordnern schnell zurecht finden will. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Danke für die Hilfe!

Mein SysteM:

• Meine Nextcloud ist local gehostet. MXLinux über snap
  • Betriebssystem: Linux 6.0.0-6mx-amd64 x86_64
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) Silver N5000 CPU @ 1.10GHz (4 cores)
    Speicher: 3.67 GB, RAM: Gesamt: 3,7 GB/Aktuelle Nutzung: 1,5 GB
    SWAP: Gesamt: 5,5 GB/Aktuelle Nutzung: 1,1 GB
    PHP: Version: 8.2.20
    Speicherlimit: 2 GB
    Maximale Ausführungszeit: 3600
    Maximale Größe zum Hochladen: 16 GB
    OPcache-Revalidierungshäufigkeit: 2
    Erweiterungen: Core, date, libxml, openssl, pcre, zlib, bcmath, bz2, ctype, curl, dom, hash, fileinfo, filter, ftp, gd, gmp, json, iconv, intl, SPL, ldap, mbstring, pcntl, PDO, session, posix, random, Reflection, standard, SimpleXML, sodium, mysqlnd, exif, sysvsem, tokenizer, xml, xmlreader, xmlwriter, zip, pdo_mysql, cgi-fcgi, redis, Zend OPcache
    Datenbank: Art: mysql
    Version: 8.0.39
    Größe: 2,3 GB
    Ich habe die Nextcloud 29

Servus @DMAXER willkommen im Forum und zur Community,

demnach ist das wohl eher ein client problem? kannst du bitte ein screenshot posten?

meinst du damit die verküpfungs-icons?