Ordner an Gruppe teilen

Ich bin gerade dabei eine neue NextCloud 18 einzurichten.

In den Einstellungen - Teilen habe ich “Teilen mit Gruppen erlauben” aktiviert. Benutzer angelegt, Gruppe angelegt und Benutzer zur Gruppe hinzugefügt.

Wenn ich jetzt einen Ordner mit der Gruppe teilen möchte kann ich die Gruppe nicht auswählen. Er findet sie nicht. Selbst ein neu angelegten Benutzer findet er nicht.

Jemand eine Idee?

normal ist das nicht… und da es sich um eine neu-installation handelt, vermute ich, dass du irgendwo etwas vergessen hast bzw irgendeine einstellung nicht beachtet wurde. nur welche… :thinking:

ich befürchte, du wirst uns hier ein bisschen mehr über deinen server, deine serverumgebung, deine konfiguration(en) mitteilen müssen… und uns auch einblick in deine logfiles gewähren müssen.

ggf kommen wir dann weiter.

so bleibt uns nur zu sagen: das müsste eigentlich gehen.

Edit: Bilder gelöscht. Der Server wurde komplett neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Mache ich sehr gerne.

Was genau an Infos werden benötigt?

Das ganze wurde auf einen Ubuntu 18.04 installiert. Alles unproblematisch inkl. der neuen Möglichkeit Onlyoffice/Documentserver. Läuft.

Hab gerade mal alle Apps aktiviert, alle haken bei Teilen gesetzt.

Nach Eingabe einer Email hat er was gefunden, aber wenn ich dann den Benutzer auswähle gibt es eine Fehlermeldung.

This topic was automatically closed 125 days after the last reply. New replies are no longer allowed.