OpenSSL3 Problem nach Update

Hi,

ich nutze NC auf einem vServer mit Ubuntu. Nach dem Update des BS habe ich kleine “Probleme” selber gelöst. Jedoch bekomme ich eines nicht gelöst.
Die Cloud läuft. Jedoch wenn ich mit der AndroidApp versuche Daten hochzuladen, bekomme ich immer “multikeyencryption failed error” Fehler.
Ich vermute es liegt an OpenSSL3, dieses wurde durch das Update mit installiert. Jedoch finde ich keine Lösung was ich machen muss damit die Android-AppAnmeldung wieder klappt.
Muss ich bei NC irgendwas anpassen für OpenSSL3?
Hier meine Serverdaten:
NC 25.0.2 - mit MFA
Ubuntu 22.04.1 LTS
PHP 8.1.2-1ubuntu2.9
OpenSSL 3.0.2 15 Mar 2022

Grüße Chris

Hallo,

ich habe einen Workaround gefunden. Das Problem liegt, wie vermutet an OpenSSL3.
Quelle:

In der Datei /etc/ssl/openssl.cnf habe ich folgende Einstellungen gesetzt/ergänzt.

[provider_sect]
default = default_sect
legacy = legacy_sect

[default_sect]
activate = 1

[legacy_sect]
activate = 1

Habe ich das richtig verstanden, dass sich um ein Bug in Nextcloud handelt?
Bzw. wie besser wann wird sowas gehoben gibt es dafür Bugtracker?

Grüße Chris